Party in Wien

Die besten Party-Events aus dem FALTER

Two Moons / Gran

Foto: headoffice@rosenhotel.at
ANZEIGE

(I/A) - Bloodbeat Club

Florian Tremmel wurde in den vergangenen Jahren als Mitglied der Wiener Artpunkband Dot Dash und als einer der Betreiber des Plattenlabels Totally Wired Records auffällig. Sowohl die Band als auch das Label sind inzwischen Geschichte, sein Soloprojekt Gran führt der Mann mit dem strengen Postpunk-Scheitel aber unverändert fort; mit "Nazzle" veröffentlichte er 2016 sein zweites Album. Tremmel ist dafür zwar deutlich zu jung, seine unterkühlte und gleichzeitig doch fiebrige Musik klingt aber, als hätte die entscheidende kulturelle Prägung in den Jahren 1979 bis 1982 stattgefunden. Es geht um lustvolle Bastelei, um kunstsinnige Schroffheit, um Düsterkram, kalten Funk und den stoischen Rhythmus eines alten Drumcomputers. Bei aller Lust am Spröden hat Gran auch ein Faible für eingängige Popmelodien, was natürlich kein Fehler ist. Nicht ganz unähnliche Töne schlägt der italienische Act Two Moons an.


von der FALTER-Programmredaktion empfohlen

Dieser Event hat bereits stattgefunden und es gibt derzeit keine aktuellen neuen Termine.

B72
Hernalser Gürtel 72
1080 Wien

T: 01/409 21 28
E: info@b72.at
W: www.b72.at


Diese Events könnten Sie auch interessieren:

Hannes Ringlstetter & Band
Stadtsaal, 1060 Wien
24.01.2018, 20:00 Uhr

Tin Man Falls
B72, 1080 Wien
24.01.2018, 20:00 Uhr

Songwriters Night
Café Concerto, 1160 Wien
24.01.2018, 21:00 Uhr

Fjort
Chelsea, 1080 Wien
24.01.2018, 22:00 Uhr


© 2018 Falter Verlagsgesellschaft m.b.H. | Impressum/Offenlegung | Mediadaten