Party in Wien

Die besten Party-Events aus dem FALTER

Blurt

Foto: Chelsea
ANZEIGE

(GB)

In der Papierform war Ted Milton ein boring old fart, als er Ende der 1970er-Jahre in der britischen Punkszene aufschlug. Der gute Mann ist Jahrgang 1943; seine musikalischen Aktivitäten startete er 1962, im selben Jahr also, in dem die Beatles ihren ersten Hit hatten. Doch nicht nur das Alter war an Milton punkuntypisch. Er hatte ein Vorleben als Puppenspieler und Poet, außerdem spielte er mit dem Saxofon ein Jazzinstrument. Seine Gruppe Blurt war dann auch keine Punk- sondern eine Postpunkband, eine jener Gruppen also, die das neue Freiheitsversprechen auch in entsprechende Musik abseits des Drei-Akkord-Dogmas zu übersetzen wussten. Dass Blurt ihren ganz eigenen Schmäh hatten, machte bereits der Titel einer ihrer ersten Singles klar: "The Fish Needs A Bike". An seiner Mischung aus Energie, Experiment, freiem Jazz, avantgardistischem Rock, Fokussiertheit und Kontrollverlust hält der unermüdliche Ted Milton bis heute fest; 2015 ist mit "Beneath Discordant Skies" ein exzellentes neues Blurt-Album erschienen. Nun ist das Trio in der Besetzung Saxofon/Zorngesang, Gitarre und Schlagzeug wieder live in Wien zu erleben.


von der FALTER-Programmredaktion empfohlen

Dieser Event hat bereits stattgefunden und es gibt derzeit keine aktuellen neuen Termine.

Chelsea
U-Bahn Bogen (Gürtel) 29-31, Lerchenfelder Gürtel
1080 Wien

T: 01/407 93 09
W: www.chelsea.co.at


Diese Events könnten Sie auch interessieren:

Johnny Orlando & Mackenzie Ziegler
Grelle Forelle, 1090 Wien
12.12.2017, 19:30 Uhr

Octopoulpe
Venster99, 1090 Wien
12.12.2017, 20:00 Uhr

Stone Sour
Gasometer / Planet.tt in der BA-Halle, 1110 Wien
12.12.2017, 20:00 Uhr

Keepin' On
Chelsea, 1080 Wien
12.12.2017, 21:00 Uhr


© 2017 Falter Verlagsgesellschaft m.b.H. | Impressum/Offenlegung | Mediadaten